Connecta on tour2018-08-21T07:42:31+00:00

v.l.n.r Ramona Brandl, Enrico Galardo, Stefanie Piendl, Verena Quaschner, Lisa Füger, Rebecca Schön, Julian Kitta und Jessica Anstadt

  • Planung und Umsetzung der Veranstaltung „Connecta on Tour“, bei der teilnehmende Studierende an verschiedenen Firmenstandorten mit den Unternehmen in Kontakt treten können
  • Bewerbung der Tour
  • Koordination und Kommunikation mit den Unternehmen und Studierenden
  • Erstellung und Überwachung einer Budgetkalkulation

Was ist CoT?

Wir bringen die Studenten zu den Unternehmen!

Das neu eingerichtete Ressort beschäftigt sich mit der Planung und Umsetzung einer Veranstaltung, in welcher teilnehmende Studenten an insgesamt drei Firmenstandorten mit den Unternehmen zusammengebracht werden sollen.

https://youtu.be/oPPMZ7aBSBk

An jedem Firmenstandort stellen sich das gastgebende und drei weitere Unternehmen als potentielle Arbeitgeber in einem Kurzvortrag den Studierenden vor. Im Anschluss findet ein Meet & Greet zwischen Unternehmen und Studierenden statt – wie Ihr es bereits von den Messeständen auf der Firmenkontaktmesse kennt.

Nach etwa einer Stunde erreicht der nächste Bus die einzelnen Standorte und das Prozedere beginnt von vorn. Dadurch können die Unternehmen bis zu 90 Studierende in einer ungezwungenen Atmosphäre kennenlernen.

Was macht das Ressort?

Das von der Connecta e.V. eigens hierfür gegründete Ressort, bestehend aus Enrico Galardo, Asta Nguyen, Julia Dekany, Lisa Füger, Ramona Brandl, Rebecca Schön und Theresa Jänker, übernimmt die gesamte Bewerbung des Events sowie die Koordination mit den Unternehmen und den Studierenden.

Das Konzept verspricht hohe Erfolgsraten – überzeugt Euch selbst! Hier geht’s zum Aftermovie einer ähnlichen Veranstaltung: https://vimeo.com/193880677

Unser angestrebter Termin ist im Mai 2018. Aktuell stecken wir mitten in der Planung, somit werden in nächster Zeit weitere Informationen folgen.