CONNECTA on Tour

Connecta on Tour bietet den Studierenden ein Karriereevent im Sommersemester! Statt auf dem Campus der OTH Regensburg die Firmenvertreter zu versammeln, bringen wir die Studierenden direkt zu den ausgewählten Firmenstandorten. Das Event ist dieses Jahr auf die Fachrichtungen Elektro-/Informationstechnik und Informatik fokussiert. Durch die Begrenzung der möglichen Teilnehmer kommen die Studierenden noch einfacher  in das Gespräch mit den Unternehmen.

Sei dabei!

Bis zu 90 Studierende werden mit Bussen an verschiedene Firmenstandorte gebracht, an denen sich ausgewählte Unternehmen vorstellen und sich die Möglichkeit für persönliche Gespräche im ungezwungenen Rahmen bietet. Für einen gelungenen Tagesabschluss und zum Ausklang des Tages findet außerdem ein vielversprechendes After-Show-Event in Regensburg statt. 

Auch im Pandemie-Jahr konnten wir hierfür eine digitale Alternative finden, gingen zum ersten mal mit Vorträgen und Workshops LIVE und sammelten viele neue Erfahrungen.

Teile die Veranstaltung mit deinen Freunden!

Details

Studierendenanmeldung

Veranstaltungszeitpunkt:

08.06.2022

Veranstaltungsort:

  • Maschinenfabrik Reinhausen
  • VECTOR Informatik
  • OTH Regensburg

Kontakt:

  D101 in OTH Regensburg
  +49 (0) 941 943-5195
ontour@connecta-regensburg.de

Informationsbroschüre