Möchtest du hinter die Kulissen einer Messe gucken?
Interessierst du dich für Projektmanagement, Werbedesign, Homepagegestaltung, Organisationsmanagement?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung
bei der Organisation der Messe.

Werde Mitglied!

Die CONNECTA ist deine Chance um …

 Praxiserfahrung zu sammeln

 Teamarbeit zu erleben

 Kontkate zu Unternehmen zu knüpfen

 deine Soft Skills anzuwenden und zu erweitern

UNSER TEAM

PROJEKTLEITUNG

Aufgabengebiete

  • Koordination, Planung und Durchführung
    der CONNECTA

  • Zentrale Ansprechpartner für Mitglieder sowie Externe

  • Unterstützung und Kontrolle der Ressorts

  • Personalplanung für die Messe

CATERING

Aufgabengebiete

  • Organisation des Caterings am Messetag für Aussteller und Teammitglieder

  • Planung und Betrieb der Messe-Cafeteria und Erstellung der Speisekarte
  • Kommunikation mit Lieferanten

  • Dekoration des Cateringzelts

DESIGN

Aufgabengebiete

  • Ausarbeitung eines Slogans
    mit Design für das CONNECTA Motto

  • Zusammenarbeit mit Grafikdesignern

  • Erstellung von Plakaten, Flyern

  • Auswahl und Beschaffung von Teamkleidung

EDV

Aufgabengebiete

  • Wartung der IT-Infrastruktur von CONNECTA e.V.

  • Verwaltung der Homepage Inhalte

  • Überarbeitung des aktuellen Konzepts zur Datenverarbeitung
  • Vereinfachung der täglichen Arbeit des Vereins

FINANZEN

Aufgabengebiete

  • Verwaltung der Zahlungseingänge und -ausgänge

  • Ausstellen von Rechnungen

  • Kalkulation der Messeaufwendungen und Kontrolle des Messe-Budgets

  • Konzeption und Einführen eines Controlling-Tools

FIRMENKORRESPONDENZ

Aufgabengebiete

  • Bearbeitung der eingehenden Ausstellerbewerbungen
  • Auswahl der Messeaussteller

  • Kommunikation mit den Ausstellern vor, während und nach der Messe

  • Datenpflege im Intra- und Extranet und Ausarbeitung des Standplans

MESSEAUSSTATTUNG

Aufgabengebiete

  • Planung und Durchführung des Messeauf- und abbaus

  • Beantragung verschiedener Räumlichkeiten an der Hochschule

  • Erarbeiten eines Brandschutzkonzepts und  Beschilderungskonzepts

MESSEKATALOG

Aufgabengebiete

  • Erstellung und Druck des Messekatalogs (Erstellen des Layouts, Datenpflege etc.)

  • Erstellung und Druck des Besucherleitfadens

  • Auslegen und Verteilen des Messekatalogs vor und während der Messe

PUBLIC RELATIONS

Aufgabengebiete

  • Bespielen der Social Media Kanäle von CONNECTA e.V. (Instagram, Facebook, LinkedIn)

  • Informationspflege der Homepage

  • Auswahl und Beschaffung von Werbematerialien

RAHMENPROGRAMM

Aufgabengebiete

  • Planung des Vortragsprogramms und Betreuung der Referenten

  • Organisation der Vorstellungsgespräche

  • Planung der Bewerbungsfotos und des Bewerbungsmappen-Checks für Studierende

CONNECTA ON TOUR

Aufgabengebiete

  • Planung der Veranstaltung „CONNECTA on Tour“ und Bewerbung der Tour

  • Kommunikation mit Unternehmen und Studierenden
  • Erstellung und Kontrolle der Budgetkalkulation

HUMAN RELATIONS

Aufgabengebiete

  • Anwerben von Neumitgliedern und Onboarding von Neumitgliedern

  • Beantragung und Erstellung von Zugängen für das gesamte CONNECTA-Team

  • Ressorteinteilung der Mitglieder Organisation von Teamevents

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